Die Praxis

Im Februar 2008 wurde die kleine, heimelige Physiotherapiepraxis im Zentrum von Neuhausen mit zwei Therapieräumen gegründet. Im Laufe der Zeit waren immer mehr Therapeutinnen notwendig, um die steigende Anzahl von Patienten zu behandeln. Bis im September 2017 war unser Team auf insgesamt sechs Therapeutinnen angewachsen, womit die Praxis endgültig zu klein war.

Deshalb sind wir in die neuen, grösseren Räumlichkeiten an der Engestrasse umgezogen. Diese bieten einen guten Anschluss an den öffentlichen Verkehr, Parkplätze direkt vor dem Haus und genügend Behandlungs- und Gruppenräume.

 
 

Wir haben für jeden Behandlungsraum ein anderes Thema:

Für jeden Behandlungsraum wurde ein Thema aus der Natur gewählt: Ananas, Tee, Kakao, Zitronenbaum, Mohn und Kräuter. Wir benutzen auch gerne Naturmaterialien zur Therapie wie Steine, Kastanien oder Holz. Wir haben ein Ergofahrrad, Trampolin, Sprossenwand, Seilzug, Hanteln in verschiedenen Formen zur Kräftigung, Elektrotherapie, Ultraschall, Matrix. 

 
 

Ananaszimmer

Teezimmer

Mohnzimmer

Kakaozimmer

Kräuterzimmer

Zitronenzimmer